Am Ende der Milchstraße (D 2012)

Mittwoch, 21.05.2014, 20:00 Uhr

Die Regisseure Leopold Grün und Dirk Uhlig zeigen in ihrem Film offen und ehrlich, wie ein Leben am Rande unserer Gesellschaft und doch mitten in Deutschland aussieht, wenn man am Existenzminimum lebt. Damit decken sie die immer größer werdende Kluft zwischen den Wohlstandszentren und den stagnierenden Regionen auf.

Ein kleines Dorf in Mecklenburg-Vorpommern: Hier hat man nicht viel Geld, dafür aber eine starke Dorfgemeinschaft. Man lebt von dem, was die Natur hergibt, alles geht in der 50-Seelen-Gemeinde etwas langsamer zu als in florierenden Ballungszentren

Hier findet die große Liebe zwischen dem Bauer Maxe und seiner Cordula statt, die auf ein Leben in der Stadt verzichtet hat. Die Söhne der fünffachen Mutter Gabi konnten auch in der Ferne keine Arbeit finden und kehren nun zurück. Und der Zugereiste Harry wird immer wieder einmal vom Fernweh gepackt.

Quelle: www.kino.de