Fack Ju Göhte (D 2013)

Mittwoch, 21.01.2015, 20:00 Uhr

Politisch unkorrekte Komödie über Lehrer und Schüler vom Macher von “Türkisch für Anfänger” mit Jungstar Elyas M’Barek als gangsterhaftem Aushilfspauker.

Fack Ju GöhteZeki Müller ist der neue Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule – und so einen hat die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt noch nie gesehen: Er sieht gut aus, pflegt ungewohnte Lehrmethoden und bekommt sogar die Horrorklasse 10b in den Griff. Was sie (noch) nicht weiß: “Herr Müller” kommt frisch aus dem Knast und will nur an seine Beute, die er unter dem Turnhallenneubau vergraben hat. Bald befindet sie sich in einem Dilemma – soll sie das kriminelle Geheimnis des Neo-Kollegen lüften oder ihn, nicht ganz uneigennützig, zum besseren Menschen machen?

Zeki Müller ist der neue Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule – so einen hat die überkorrekte Referendarin Lisi noch nie gesehen: Er sieht gut aus, pflegt ungewohnte Lehrmethoden und bekommt sogar die Horrorklasse 10b in den Griff. Was sie nicht weiß: “Herr Müller” kommt frisch aus dem Knast und will nur an seine Beute, die er unter dem Turnhallenneubau vergraben hat. Bald befindet sie sich in einem Dilemma. Soll sie das kriminelle Geheimnis lüften, oder ihn zum besseren Menschen bekehren?

Der neue Aushilfslehrer wendet unkonventionelle Methoden an – dabei will er nur an eine Beute, die unter der Schule begraben ist. Politisch unkorrekte Komödie über Lehrer und Schüler von den Machern von “Türkisch für Anfänger”.

Quelle: www.kino.de