Papadopoulos & Söhne (GB 2012)

Mittwoch, 19.03.2014, 20:00 Uhr

Warmherziges Feel-Good-Movie über einen von der Finanzkrise gebeutelten griechischen Selfmade-Millionär in London, der wieder ganz unten anfangen muss.

Er ist ganz oben, der englische Geschäftsmann mit griechischen Wurzeln. Höhepunkt seiner persönlichen Erfolgsgeschichte ist die Auszeichnung als Europäischer Unternehmer des Jahres. Angefangen hatte Harry Papadopoulos als Kellner, machte Geschäfte mit Tiefkühl-Moussaka und Oliven, später Immobilien. Die Krönung soll ein riesiges Einkaufszentrum werden, die Papadopoulos Plaza. Genau in diesem Moment bricht die Finanzkrise aus, die Banken verlangen die sofortige Rückzahlung aller Kredite. Innerhalb von 24 Stunden ist der Businessman arm wie eine Kirchenmaus. Ihm bleibt nur das versiffte Restaurant, wo vor Jahrzehnten alles anfing und dass er nun mit seinem chaotischen Bruder wieder flott machen will.

Quelle: www.kino.de